IMG_2428_edited.jpg

Maurerazubi  Eris Berisha

Mein Name ist Eris und ich mache eine Ausbildung zum Mauerer bei der Firma Kiltz. Zu dem Beruf kam ich über meine Familie, dort haben viele den Beruf Maurer gewählt. Ich habe mich nach der Hauptschule entschlossen eine Ausbildung zu machen und absolvierte einige Praktika. Bei Kiltz hat es mir am besten gefallen.

IMG_2438_edited.jpg
IMG_2446_edited.jpg

Als Azubi ist man täglich unterwegs und oft auch mit verschiedenen Kollegen. Da wird es einem nie langweilig. Kiltz hat Groß- und Kleinbaustellen. Als Azubi hat man das Glück meist überall hin zu dürfen und mitzuarbeiten.

Morgens treffen wir uns alle auf dem Betriebshof und anschließend geht es mit meinen Kollegen auf die Baustelle. Dort wird das Material und die Maschinen abgeladen und besprochen, was heute auf dem Plan steht.

Nach meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit bei der Firma Kiltz, als Facharbeiter weiter zu arbeiten oder mich sogar weiterzubilden zum Vorarbeiter, Polier oder Maurermeister.  

Eris Berisha    Maurerauszubildender